Du bist hier: Perry Rhodan
Weiter zu: Rolf
Allgemein: Gästebuch Weblog Sitemap Links Kontakt Impressum

Suchen nach:

Perry Rhodan

Perry Rhodan - Der Terraner

Am 19. Juni 1971 landet der erste Mensch auf dem Mond und findet dort ein gestrandetes Raumschiff einer fremden Rasse. Der Name dieses Menschen ist Perry Rhodan.

Das ist natürlich Fiktion. In Wirklichkeit war ein Mensch sogar zwei Jahre früher auf dem Mond. Dieser Tag, der 21. Juli 1969 hat eine große Bedeutung für mich. Ich war damals 9 Jahre alt und durfte kurz vor 3.00 Uhr morgens am Fernseher miterleben, wie Neil Armstrong den Mond betrat.

Das war der Beginn einer Leidenschaft, die bis heute anhält. Der Weltraum, die Galaxien, die Sterne und Planeten üben eine große Faszination auf mich aus. Ich begann mich über Weltraum und Astronomie zu informieren, wälzte Fachbücher und las Science-Fiction-Romane ....
... und entdeckte Perry Rhodan.

Seit Band Nr. 1, der am 8. September 1961 erschien, erlebt Perry Rhodan das absolute Abenteuer. Mit seinen Freunden dringt er in immer tiefere Regionen des Universums vor und gewinnt die Erkenntnis, dass das Universum polarisiert. Es herrscht ein ständiger Kampf um Ordnung und Chaos und mitten in der Auseinandersetzung befindet sich Perry Rhodan, DER TERRANER.

Meinen ersten Perry Rhodan-Roman las ich 1973. Es war der Band 20 "Venus in Gefahr" von Kurt Mahr. Ich stellte fest, dass die aktuelle Handlung etwa bei Band 600 der Erstauflage war. Meine Perry Rhodan - Sammlung war Mitte 1976 komplett und ich begann im September 1976 mit Band 1 zu lesen. Das Abenteuer konnte beginnen.

Abbildung: Perry Rhodan -